Halbherzig

Eine Party ohne Gäste

Eine Party ohne Gäste ist wie ein Blog ohne Gastbeiträge – oder wie lautet das Sprichwort?

 

Und dementsprechend freue ich mich riesig, daß es nicht nur fleißige Leser meiner Beiträge gibt, sondern mittlerweile auch den ein oder anderen, der sich als Gast auf meinem Blog gerne halbherzig niederlassen möchte. Und da meine Türe netten Menschen immer offen steht, wird es hier auch immer wieder Beiträge von Freunden und Bekannten oder aber auch Unbekannten zu interessanten Themen geben. Hauptsache, die Headline stimmt und der Artikel polarisiert, regt zum Nachdenken an oder erzählt eine schöne Geschichte.

 

Habe ich erwähnt, daß meine Tür eine Klönschnacktür ist? Nein? Ok, meine Tür ist eine Klönschnacktür. Für alle nicht-Norddeutschen: Diese Form der Tür ist zweigeteilt und wird zunächst nur oben geöffnet, um einen Schnack mit dem Einlass-Bittenden zu starten. Oftmals ist sie die beste Möglichkeit, ungebetenen Besuch auf äußerst freundliche Art und Weise wieder loszuwerden. Einfach kurz schnacken, lachen und dann in Floskeln landen wie „Du, ich hab ja auch noch was auf dem Herd“… Das Schöne ist, daß es keinen „Ach, ich komm mal kurz rein“ Fuß in der Tür geben kann – denn unten ist ja zu. Warum schweife ich schon wieder ab? Richtig. Mit Gastbeiträgen in meinem Blog ist es wie mit einer Klönschnacktür: Sprecht mich an und falls wir uns mögen, berreichern wir uns gegenseitig mit einem Artikel. Und falls nicht, brennt das Essen wenigstens nicht an.

 

Was bleibt noch zu sagen? Klar: Gastbeiträge werden selbstverständlich von mir vorab gelesen, aber keineswegs modifiziert. Somit mag es in Wort und Bild manches Mal einen kleinen Bruch zu meinen Texten geben – das ist gewollt! Zudem werden die Beiträge mit „Gastbeitrag“ gekennzeichnet und die jeweiligen Autoren genannt. Und nun kann ich nach diesem offiziellen Statement endlich die ersten zwei Gastbeiträge live stellen. Freut Euch, es wird „Stoff zum Diskutieren“ geben…

 


 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.